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DAS SIND WIR

AWO KREISVERBAND NEUWIED e.V.

Der AWO Kreisverband Neuwied e.V. ist ein modernes, soziales Dienstleistungsunternehmen mit verschiedenen Versorgungseinrichtungen von Altenkirchen bis Trier. Hierbei steht die Versorgung von Suchtkranken, psychisch beeinträchtigten Menschen, beeinträchtigten Menschen in Arbeitslosigkeit sowie Senioren und Pflegebedürftigen im Vordergrund.

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ORTSVEREINE


SENIOREN

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PFLEGE & SENIOREN
Die Angebote der AWO Pflege & Senioren gGmbH und ihre sozialen Dienstleistungen richten sich an Seniorinnen und Senioren, die in ihrem häuslichen Umfeld nicht mehr ausreichend versorgt und betreut werden können.

SUCHT

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SUCHTHILFE
Die AWO Suchthilfe gGmbH bietet sowohl wohnungslosen Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten als auch Menschen mit einer suchtmittelbedingten chronischen Mehrfachbeeinträchtigung ein differenziertes Hilfeangebot.

PSYCHIATRIE

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GEMEINDEPSYCHIATRIE
Die AWO Gemeindepsychiatrie gemeinnützige GmbH Bad Marienberg betreut, unterstützt und fördert psychisch beeinträchtigte und erkrankte Frauen und Männer in drei Landkreisen des nordöstlichen Rheinland-Pfalz.

ARBEIT

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AWO ARBEIT
Unsere Arbeit orientiert sich an den Bedürfnissen unserer von Langzeitarbeitslosigkeit, arbeitsmarktrelevanten Beeinträchtigungen und Schwerbehinderung betroffenen Menschen, denen wir Betreuung, Beratung, Beschäftigung und Qualifizierung bieten.

KINDER

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KINDER & JUGEND
Kinder sind unsere Zukunft, seit seinem Bestehen hat sich der AWO Kreisverband Neuwied e.V. immer für die heranwachsende Generation engagiert. Kinder und Jugendliche aus dem Stadt- und Kreisgebiet können neben sinnvollen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten auch Ferienangebote der AWO nutzen.

JOBS

Aktuelle Stellenangebote aus allen Fachbereichen

AWO Kreisverband Neuwied

Betreuer für Ferienmaßnahmen (m/w/d)

Betreuer für Ferienmaßnahmen (m/w/d)

Der AWO Kreisverband Neuwied e.V. führt schon seit über 70 Jahren in den Sommerferien Stadtranderholungen für Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahre durch.

Die Freizeiten sind als Tagesbetreuung 1 oder 2-wöchig, Mo-Fr von 09.00h bis 16.00h konzipiert und finden an naturnahen Standorten statt. Das Programmangebot beinhaltet Module aus den Bereichen Sport, Spiel, Kreatives und Naturerlebnis.

Voraussetzungen & Rahmenbedingungen

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Pädagogische Erfahrungen wünschenswert (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit) aber nicht verpflichtend
  • Zur Vorbereitung: Teilnahme an einer internen Betreuerschulung am 19.06.20 - 20.06.20
  • Zahlung einer Aufwandsentschädigung
  • Praktikum im Bereich der Freizeiterziehung möglich

Bewerbung bis Ende März 2021

Dein Ansprechpartner:
Bettina Picker
Tel.: 02631 / 83 84-0
kreisverband@awo-neuwied.de

Gärtner (m/w/d)

Gärtner (m/w/d)

Zur Erweiterung des Privatkundenbereichs suchen wir für unseren Fachbereich AWO Arbeit, Abteilung Garten- & Landschaftsbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gärtner (m/w/d) in Vollzeit. 

Dein Beitrag

Du bist für die Pflege der Gärten/Anlagen unserer Privatkunden zuständig. Hierzu gehören neben den allgemeinen Pflegearbeiten u.a. auch Rasen mähen, Heckenschnitt sowie die Gehölzpflege/ -schnitt zu deinen Aufgaben. Du leistest deinen Beitrag bei Umgestaltung und Neuanlage von Gartenflächen, Beeten und Rasenflächen (Einsaat und Rollrasen) sowie Beratung der Kunden vor Ort.

Deine Erfahrung

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner (m/w/d) im Bereich Garten- & Landschaftsbau oder Zierpflanzenbau und hast Erfahrung im Umgang mit den gebräuchlichen Maschinen bei der Grünpflege. Mit Deiner freundlichen und offenen Art hast Du Spaß bei der Umsetzung der Aufgaben vor Ort. Du besitzt sehr gute Pflanzenkenntnisse, ein Sachkundeausweis Pflanzenschutz wäre von Vorteil. Du packst an und bist körperlich belastbar, besitzt Führerscheinklasse 3 (B+BE) und hast ein Bewusstsein für nachhaltigen Materialeinsatz sowie im Umgang mit den Arbeitsgeräten. Teamfähigkeit, selbstständiges, sorgfältiges und zielorientiertes Arbeiten runden Dein Profil ab.

Was wir dir bieten

•    Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team

•    Eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten

•    Regionale Arbeitseinsätze im Großraum Neuwied

•    28 Tage Urlaub

•    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

•    Eine wertschätzende Unternehmenskultur

•    Moderner Maschinenpark, Werkzeugausstattung und Arbeitsbekleidung

•    Gute Entwicklungsmöglichkeiten Dank eines Fort- und Weiterbildungsangebotes

•    Eine durchgängige und ganzjährige Beschäftigung

Wer sind wir

Die AWO Arbeit ist ein Fachbereich des AWO Kreisverband Neuwied e.V. mit den Dienstleistungsbereichen Garten- & Landschaftsbau, Rollservice, Hausmeisterservice und Hauswirtschaftliche Hilfen. Wir leisten soziale Arbeit durch sozialpädagogisch begleitete Beschäftigung, Qualifizierung und Heranführung in unseren angebotenen Arbeitsbereichen. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten und vorsorgenden Bemühungen liegt auf der beruflichen Qualifizierung und der sozialen Betreuung.

Dein Ansprechpartner:
Karin Nemes
Tel.: 02631 / 39 79-20
karin.nemes@awo-arbeit.de

Mitarbeiter*in für das Projekt- & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Tochtergesellschaft AWO Pflege & Senioren gGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Einsatzort Neuwied eine*n 

Mitarbeiter*in für das Projekt- & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Die Besetzung der Stelle ist unbefristet und in Vollzeit konzipiert.

Woran Du arbeitest

Wir sind ein zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen, das durch Einsatz neuer Technologien den Weg der Digitalisierung eingeschlagen hat. Humanoide Roboter wie Pepper und Paul, Digitalisierung der Pflegedokumentation sowie der Einsatz einer Therapiekugel Ichó sind erst der Anfang des digitalen Wandels. Wir benötigen Dich, um in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung neue Projekte in unseren Pflege- und Servicedienstleistungsangeboten zu realisieren bzw. weiter voranzutreiben. Du hast ein Auge für Optimierungspotenziale, kannst andere Menschen für das Projekt- und Qualitätsmanagement begeistern und möchtest bei der Umsetzung sowie Weiterentwicklung unserer Zukunftsvisionen mitwirken? 

Dann bist du bei uns genau richtig! 

Dein Beitrag

•    Entwicklung von Strategien zur Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Mithilfe bei der Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Projekten.

•    Du hast ein Händchen für Netzwerkarbeit zu Einrichtungen, Vereinen, Trägern, Kommunen und anderen Kooperationspartner*innen für projektrelevante Themen. 

•    Du stellst anspruchsvolle Pflege- und Qualitätsstandards sicher. Durch Deine Motivation, fortlaufend Dinge zu verbessern, definierst Du neue Standards, um weiterhin am Ball zu bleiben. 

•    Du unterstützt bei der Entwicklung sowie Optimierung von Konzepten und Methoden im Rahmen unserer Dienstleistungsangebote.

•    Du betreust und begleitest unsere Mitarbeiter*innen fachlich bei der Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems.

•    Du entdeckst Optimierungspotenziale und setzt diese um. 

Deine Erfahrung

•    Du verfügst über ein Studium der Gesundheitspflege oder Sozialwissenschaften, des Pflegemanagements, der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung.

•    Du weißt, dass Qualität nicht von selbst entsteht und hast Dich daher im Bereich Qualitätsmanagement weitergebildet (z.B. QMB oder Studium).

•    Du hast einen wachen Blick für Organisationsstrukturen und Qualitätsdenken.

Was wir bieten

•    30 Tage Urlaub

•    Eine 5-Tage-Woche

•    Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team

•    Eine wertschätzende Unternehmenskultur

•    Einen familienfreundlichen Arbeitgeber

•    Ein vielfältiges, breitgefächertes Aufgabengebiet

•    Gute Entwicklungsmöglichkeiten Dank umfassender Fort- und Weiterbildungsangebote

•    Einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz


Dein Ansprechpartner:
Anja Jung
Geschäftsführung
Tel.:  02631/8384-0
verwaltung@awo-neuwied.de


AWO Kreisverband Neuwied e.V.
Rheinstraße 35    
56564 Neuwied



AWO Pflege & Senioren gGmbH

Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit, für unsere Pflegezentren in Weißenthurm, Kettig und Neuwied

Wir bieten dir, ein motiviertes Team, Übernahme von Weiterbildungskosten, verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einer modernen Pflegeeinrichtung, Arbeiten auf Wohnbereichen mit Schwerpunkt geschützter Bereich, betriebliches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, deine eigene Kreativität in die Arbeit einzubringen.

Einstiegsgehalt für Berufsanfänger 3044,- € und 35 Tage Urlaub.

Dein Ansprechpartner:
Astrid Schumann
Tel.: 02637 / 912-0
info@awo-sz-brauhaus.de

Altenpflegehelfer (m/w/d)

Altenpflegehelfer (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit, für unsere Pflegezentren in Weißenthurm und Kettig

Wir bieten dir, ein motiviertes Team, verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einer modernen Pflegeeinrichtung, betriebliches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, deine eigene Kreativität in die Arbeit einzubringen.

Dein Ansprechpartner:
Michaela Dany
Tel.: 02637 / 9419820
pdlkettig@awo-sz-brauhaus.de

Auslieferungsfahrer für Essen auf Rädern auf 450,- € Basis (m/w/d)

Auslieferungsfahrer für Essen auf Rädern auf 450,- € Basis (m/w/d)

Solltest du zuverlässig, flexibel und freundlich im Umgang mit älteren Menschen sein, bist du genau der/die Richtige für uns.

Dein Ansprechpartner:
Michael Müller
Tel.: 02637 / 912-593
menue@awo-sz-brauhaus.de

Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger / Praxisanleiter (m/w/d)

Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger / Praxisanleiter (m/w/d)

die unsere Kollegen in der täglichen Arbeit unterstützen und zusätzlich die Funktion als Praxisanleiter übernehmen. Begleitet werden Sie auf den Wohnbereichen durch die hauseigene Personalentwicklung mit einem erarbeiteten 

Leitfaden, der sich an den Gegebenheiten der Wohnbereiche orientiert. So können Sie Schüler durch die 3- jährige Ausbildung begleiten und dafür Sorge tragen, dass die Pflege weiterhin ein hochwertig qualifizierter Beruf bleibt.

Wir bieten, ein motiviertes Team, Übernahme von Weiterbildungskosten, verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einer modernen Pflegeeinrichtung, betriebliches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Ihre eigene Kreativität in die Arbeit einzubringen. Arbeiten auf Wohnbereichen mit Schwerpunkten, wie geschützter Bereich und Sturzprävention.

Einstiegsgehalt für Berufsanfänger 3044,- € und 35 Tage Urlaub.

Dein Ansprechpartner:
Astrid Schumann
Tel.: 02637 / 912-0
info@awo-sz-brauhaus.de

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Für unser Seniorenzentrum in Weißenthurm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen

Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d)

Woran Du arbeitest

Du arbeitest gemeinsam mit kompetenten  Kollegen an praxisnahen Strukturen und wirst durch das zentrale Qualitätsmanagement des AWO Kreisverbandes Neuwied e.V. begleitet. Du hast ein Auge für Optimierungspotentiale, kannst andere Menschen für das Qualitätsmanagement begeistern und möchtest unser Pflegepersonal im Alltag mit fachspezifischen Hilfestellungen unterstützen?

Dann bist Du hier genau richtig!

Dein Beitrag

•    Du betreust und begleitest unsere Mitarbeiter*innen fachlich bei der Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems.

•    Du begleitest und unterstützt die Bearbeitung externer und interner Prüfungen.

•    Du entdeckst Optimierungspotentiale und setzt diese um. 

•    Durch Deine Motivation, fortlaufend Dinge zu verbessern, definierst du neue Standards um weiterhin am Ball zu bleiben.

Deine Erfahrung

•    Du hast eine abgeschlossen Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- & Krankenpfleger (m/w/d).

•    Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in der stationären Pflege vorweisen.

•    Du weißt, dass Qualität nicht von selbst entsteht und hast Dich daher im Bereich Qualitätsmanagement weitergebildet (z.B. QMB oder Studium).

•    Du hast einen wachen Blick für Organisationsstrukturen und Qualitätsdenken, aber ebenso besitzt Du eine Leidenschaft zur Pflege.

•    Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen runden Dein Profil ab.

Was wir bieten

•    29 Tage Urlaub

•    Eine 5-Tage-Woche

•    Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team

•    Eine wertschätzende Unternehmenskultur

•    Einen familienfreundlichen Arbeitgeber

•    Ein vielfältiges, breitgefächertes Aufgabengebiet

•    Gute Entwicklungsmöglichkeiten Dank umfassender Fort- und Weiterbildungsangebote

•    Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, anteilsmäßiges Weihnachtsgeld

•    Ein Einstiegsgehalt von 3184 Euro (bei einer 2-jährigen Berufserfahrung), Erhöhung je nach Erfahrungsstufe

•    Einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz

Dein Ansprechpartner:
Astrid Schumann
Tel.: 02637 / 912-0
info@awo-sz-brauhaus.de

Ambulante Pflege SST Neuwied

Examinierte Pflegefachkraft / Altenpflege- / Krankenpflegehelfer (m/w/d) (Ambulante Pflege Neuwied)

Examinierte Pflegefachkraft / Altenpflege- / Krankenpflegehelfer (m/w/d)

für unseren ambulanten Pflegedienst in Neuwied.

Wir bieten dir, ein kreatives und motiviertes Team, gute Bezahlung und überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch, verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einem fortschrittlichen, expandierenden Pflegedienst, sowie attraktive Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

Dein Ansprechpartner:
Iris Heuser
Tel.: 02631 / 353 - 532
sst@awopflegeundsenioren.de

Examinierte Pflegefachkraft für unser Intensiv-Team in der 1 zu 1 Betreuung (m/w/d) (Ambulante Pflege Neuwied)

Examinierte Pflegefachkraft für unser Intensiv-Team in der 1 zu 1 Betreuung (m/w/d)

für unseren ambulanten Pflegedienst in Neuwied.

Wir bieten dir, ein kreatives und motiviertes Team, gute Bezahlung und überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch, verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einem fortschrittlichen, expandierenden Pflegedienst, sowie attraktive Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.

Dein Ansprechpartner:
Iris Heuser
Tel.: 02631 / 353 - 532
sst@awopflegeundsenioren.de


Ambulante Pflege MD Mayen

Examinierte Pflegefachkraft / Altenpflege- / Krankenpflegehelfer (m/w/d) (Ambulante Pflege Mayen)

Examinierte Pflegefachkraft / Altenpflege- / Krankenpflegehelfer (m/w/d)

für unseren ambulanten Pflegedienst in Mayen auf Teilzeitbasis

Wir bieten dir, ein kreatives und motiviertes Team, gute Bezahlung und überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch, verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einem fortschrittlichen, expandierenden Pflegedienst, sowie Arbeiten in einem innovativen Umfeld.

Dein Ansprechpartner:
Stephanie Stoffels
Tel.: 02651 / 705 90 29
stvpdl@mobile-dienste-myk.de

Examinierte Pflegefachkraft / Altenpflege- / Krankenpflegehelfer (m/w/d) (Ambulante Pflege Weißenthurm)

Examinierte Pflegefachkraft / Altenpflege- / Krankenpflegehelfer (m/w/d)

für unseren ambulanten Pflegedienst in Weißenthurm auf Teilzeitbasis

Wir bieten dir, ein kreatives und motiviertes Team, gute Bezahlung und überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch, verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einem fortschrittlichen, expandierenden Pflegedienst, sowie Arbeiten in einem innovativen Umfeld.

Dein Ansprechpartner:
Anika Kreutz
Tel.: 02637 / 912 - 430
pdl@mobile-dienste-myk.de

Gemeindepsychiatrie

Reinigungskraft / Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Reinigungskraft / Hauswirtschaftskraft (m/w/d)
auf Minijob-Basis oder Teilzeit, 20 Stunden / Woche

Für den Kreis Westerwald und/oder im Kreis Altenkirchen

Voraussetzungen:                                       

  • hohes Maß an Eigeninitiative
  • Flexibilität
  • selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten
  • PKW Führerschein

Aufgaben:                                                     

  • Reinigung in Privathaushalten, Firmen und Praxen.

Wir bieten die Möglichkeit der Einarbeitung / Schulungen nach §45b (haushaltsnahe Dienstleistungen nach Vorgabe der Pflegekassen)

Dein Ansprechpartner:
Corinna Mommertz
Tel.: 02661 / 95 59-21
c.mommertz@awogemeindepsychiatrie.de

Ergotherapeut (m/w/d) (Bad Marienberg)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Tagesstätte für psychisch beeinträchtigte Erwachsene am Standort Bad Marienberg einen

Ergotherapeut (m/w/d)

Die Besetzung der Stelle ist als Teilzeit konzipiert.

Woran Du arbeitest

Unter dem Motto: „Mittendrin statt außen vor“, unterstützt Du unsere Klienten*innen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Die psychische Stabilisierung, Integration in eine Gruppe und die Bewältigung im Alltag sind die Ziele bei Deiner Arbeit mit den Klienten*innen. Hierbei übst du mit den Betroffenen lebenspraktische Fertigkeiten, führst Gespräche und förderst somit die individuelle Leistungsfähigkeit unserer Klienten*innen.

Dein Beitrag

•    Du unterstützt bei der Erstellung, Planung, Umsetzung und Fortschreibung der für den Teilhabeplan relevanten ergotherapeutischen Maßnahmen.

•    Du bist für die ergotherapeutische Diagnostik und Befunderhebung mit den Klienten*innen verantwortlich.

•    Du entwickelst Maßnahmen zum Umgang mit einer psychischen Beeinträchtigung, hilfst unseren Klienten*innen bei der Arbeits- sowie Berufsfindung und trainierst im Rahmen der Tagesstruktur.

•    Anleitung und Unterstützung von lebenspraktischen Tätigkeiten sowie die Anregung, Planung und Durchführung von Freizeitaktivitäten gehören zu deiner täglichen Arbeit.

Deine Erfahrung

•    Eine abgeschlossen Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d).

•    Erfahrungen im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Menschen im Erwachsenenalter sind wünschenswert.

•    Du besitzt EDV – Grundkenntnisse, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie die Führerscheinklasse B runden Dein Profil ab.

Was wir Dir bieten

•    Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team

•    Eine wertschätzende Unternehmenskultur

•    Einen familienfreundlichen Arbeitgeber

•    Ein vielfältiges, breit gefächertes Aufgabengebiet

•    Gute Entwicklungsmöglichkeiten Dank umfassender Fort- und Weiterbildungsangebote

•    Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

Wer wir sind

Je nach Beeinträchtigung sind die Bedarfe und Bedürfnisse von Menschen mit psychischen Erkrankungen ganz unterschiedlich. Entsprechend breit ist auch das Spektrum unserer Dienste der AWO Gemeindepsychiatrie gGmbH. Gemäß unserem Anspruch beraten, begleiten und unterstützen wir Sie dort, wo Sie leben. Wir sind da, wo Sie uns brauchen. Selbstverständlich arbeiten wir eng vernetzt mit anderen sozialen und psychiatrischen Diensten und Einrichtungen zusammen. Mit einer Vielfalt an Angeboten verfolgen wir nachdrücklich unser Ziel, bedürfnis- und qualitätsorientierte soziale Dienstleistungen anzubieten. Dabei haben wir trotz gewachsener Professionalität stets unser Herz behalten.

Dein Ansprechpartner:
Corinna Mommertz
Tel.: 02661 / 95 59-21
c.mommertz@awogemeindepsychiatrie.de


Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Nachtdienst

Für unser Wohnheim für psychisch beeinträchtigte Menschen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bad Marienberg einen 

Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Nachtdienst

Die Besetzung der Stellen ist für 10 Stunden im Monat konzipiert.

Woran du arbeitest

Unter dem Motto: „Mittendrin statt außen vor“, unterstützt Du unsere Bewohner*innen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Die psychische Stabilisierung, Integration in eine Gruppe und die Bewältigung im Alltag sind die Ziele bei Deiner Arbeit mit den Bewohner*innen. Hierbei übst du mit den Betroffenen lebenspraktische Fertigkeiten, führst Gespräche und förderst somit die individuelle Leistungsfähigkeit unserer Bewohner*innen.

Dein Beitrag

•    Du begleitest und betreust unsere Bewohner*innen während des Nachtdienstes.

•    Du übernimmst definierte Routinetätigkeiten im Rahmen des Nachtdienstes.

•    Du gewährleistest die Sicherheit und eine möglichst schnelle Hilfeleistung während der Nacht.

•    Du entwickelst Maßnahmen um unsere Bewohner*innen ein größtmögliches Maß an Selbstständigkeit zu ermöglichen und gibst Unterstützung bei lebenspraktischen Tätigkeiten.

Deine Erfahrung

•    Eine staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung im sozialen Bereich.

•    Erfahrungen im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Menschen im Erwachsenenalter sind wünschenswert.

•    Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie die Führerscheinklasse B runden dein Profil ab.

Was wir Dir bieten

•    Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team

•    Eine wertschätzende Unternehmenskultur

•    Einen familienfreundlichen Arbeitgeber

•    Ein vielfältiges und breit gefächertes Aufgabengebiet

•    Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

Wer sind wir

Je nach Beeinträchtigung sind die Bedarfe und Bedürfnisse von Menschen mit psychischen Erkrankungen ganz unterschiedlich. Entsprechend breit ist auch das Spektrum unserer Dienste der AWO Gemeindepsychiatrie gGmbH. Gemäß unserem Anspruch beraten, begleiten und unterstützen wir Sie dort, wo Sie leben. Wir sind da, wo Sie uns brauchen. Selbstverständlich arbeiten wir eng vernetzt mit anderen sozialen und psychiatrischen Diensten und Einrichtungen zusammen. Mit einer Vielfalt an Angeboten verfolgen wir nachdrücklich unser Ziel, bedürfnis- und qualitätsorientierte soziale Dienstleistungen anzubieten. Dabei haben wir trotz gewachsener Professionalität stets unser Herz behalten.

Dein Ansprechpartner:
Corinna Mommertz
Tel.: 02661 / 95 59-21
c.mommertz@awogemeindepsychiatrie.de

Mitarbeiter (m/w/d) Minigolfanlage (Minijob)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Betrieb der Minigolfanlage im Kurpark von Bad Marienberg einen

Mitarbeiter (m/w/d). 

Die Besetzung der Stelle ist als Minijob konzipiert.

Dein Beitrag

•    Du sorgst für den Betrieb der Minigolfanlage, bei Bedarf montags bis freitags geöffnet.

•    Du bist zuständig für die Abrechnung der Kasse und den Eintrittsgeldern.

•    Du stellst die Versorgung und Betreuung der Kunden*innen sowie die Ausgabe des Equipments sicher.

•    Du gibst bei Bedarf Bestellungen (z.B. Eis und Getränke) auf und die Säuberung der Anlage gehört zu deinen Aufgaben.

Deine Erfahrung

•    Erfahrungen im Umgang mit Kunden und von Kassenabrechnungen sind wünschenswert.

•    Du besitzt EDV – Grundkenntnisse, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab.

Was wir Dir bieten

•    Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team

•    Eine wertschätzende Unternehmenskultur

•    Einen familienfreundlichen Arbeitgeber

•    Ein vielfältiges, breit gefächertes Aufgabengebiet

•    Gute Entwicklungsmöglichkeiten Dank umfassender Fort- und Weiterbildungsangebote

Wer wir sind

Je nach Beeinträchtigung sind die Bedarfe und Bedürfnisse von Menschen mit psychischen Erkrankungen ganz unterschiedlich. Entsprechend breit ist auch das Spektrum unserer Dienste der AWO Gemeindepsychiatrie gGmbH. Gemäß unserem Anspruch beraten, begleiten und unterstützen wir Sie dort, wo Sie leben. Wir sind da, wo Sie uns brauchen. Selbstverständlich arbeiten wir eng vernetzt mit anderen sozialen und psychiatrischen Diensten und Einrichtungen zusammen. Mit einer Vielfalt an Angeboten verfolgen wir nachdrücklich unser Ziel, bedürfnis- und qualitätsorientierte soziale Dienstleistungen anzubieten. Dabei haben wir trotz gewachsener Professionalität stets unser Herz behalten.

Dein Ansprechpartner:
Corinna Mommertz
Tel.: 02661 / 95 59-21
c.mommertz@awogemeindepsychiatrie.de

Ergotherapeut (m/w/d) (Bad Marienberg, Wohnheim)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Wohnheim für psychisch beeinträchtigte Erwachsene am Standort Bad Marienberg einen

Ergotherapeut (m/w/d)

Die Besetzung der Stelle ist als Teilzeit konzipiert.

Woran Du arbeitest

Unter dem Motto: „Mittendrin statt außen vor“, unterstützt Du unsere Bewohner*innen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Die psychische Stabilisierung, Integration in eine Gruppe und die Bewältigung im Alltag sind die Ziele bei Deiner Arbeit mit den Bewohner*innen. Hierbei übst du mit den Betroffenen lebenspraktische Fertigkeiten, führst Gespräche und förderst somit die individuelle Leistungsfähigkeit unserer Bewohner*innen.

Dein Beitrag

•    Du unterstützt bei der Erstellung, Planung, Umsetzung und Fortschreibung der für den Teilhabeplan relevanten ergotherapeutischen Maßnahmen.

•    Du bist für die ergotherapeutische Diagnostik und Befunderhebung mit den Bewohner*innen verantwortlich.

•    Du entwickelst Maßnahmen zum Umgang mit einer psychischen Beeinträchtigung, hilfst unseren Bewohner*innen bei der Arbeits- sowie Berufsfindung und trainierst im Rahmen der Tagesstruktur.

•    Anleitung und Unterstützung von lebenspraktischen Tätigkeiten sowie die Anregung, Planung und Durchführung von Freizeitaktivitäten gehören zu deiner täglichen Arbeit.

Deine Erfahrung

•    Eine abgeschlossen Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d).

•    Erfahrungen im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Menschen im Erwachsenenalter sind wünschenswert.

•    Du besitzt EDV – Grundkenntnisse, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie die Führerscheinklasse B runden Dein Profil ab.

Was wir Dir bieten

•    Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team

•    Eine wertschätzende Unternehmenskultur

•    Einen familienfreundlichen Arbeitgeber

•    Ein vielfältiges, breit gefächertes Aufgabengebiet

•    Gute Entwicklungsmöglichkeiten Dank umfassender Fort- und Weiterbildungsangebote

•    Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

Wer wir sind

Je nach Beeinträchtigung sind die Bedarfe und Bedürfnisse von Menschen mit psychischen Erkrankungen ganz unterschiedlich. Entsprechend breit ist auch das Spektrum unserer Dienste der AWO Gemeindepsychiatrie gGmbH. Gemäß unserem Anspruch beraten, begleiten und unterstützen wir Sie dort, wo Sie leben. Wir sind da, wo Sie uns brauchen. Selbstverständlich arbeiten wir eng vernetzt mit anderen sozialen und psychiatrischen Diensten und Einrichtungen zusammen. Mit einer Vielfalt an Angeboten verfolgen wir nachdrücklich unser Ziel, bedürfnis- und qualitätsorientierte soziale Dienstleistungen anzubieten. Dabei haben wir trotz gewachsener Professionalität stets unser Herz behalten.

Dein Ansprechpartner:
Corinna Mommertz
Tel.: 02661 / 95 59-21
c.mommertz@awogemeindepsychiatrie.de

Suchthilfe

Bundesfreiwilligendienst für unsere Einrichtung in Kottenheim (m/w/d)

Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)

für unsere Einrichtung in Kottenheim

Im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes bieten wir in unserer soziotherapeutischen Einrichtung  „Alter Bahnhof“ in Kottenheim die Möglichkeit einer Beschäftigung mit folgenden Aufgaben an:

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Begleitung bei Behördengängen, Arztbesuchen und Einkauf
  • Fahrdienst
  • Freizeitgestaltung
  • Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben und Anforderungen

Wir erwarten

  • Wertschätzende und offene Grundhaltung unserem Klientel gegenüber
  • Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse 3

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit
  • Unterstützung und Anleitung durch freundliches und kooperatives Team
  • Einblick und Einweisung in soziotherapeutisches Arbeiten
  • Sozialversicherung und Aufwandsentschädigung
  • Anrechnung als Praktikum  (ggf. auch als Wartesemester)
  • Pädagogische Begleitung in Seminaren

Dein Ansprechpartner:
Birgit Fark
Tel.: 02651 / 746 948-0
birgit.fark@awosuchthilfe.de

Bundesfreiwilligendienst für unsere Einrichtung in Bitburg (m/w/d)

Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)

für unsere Einrichtung in Bitburg

Im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes bieten wir in unserer soziotherapeutischen Einrichtung  „Alte Gerberei“ in Bitburg ab sofort die Möglichkeit einer Beschäftigung mit folgenden Aufgaben an:


Tätigkeitsschwerpunkte

  • Begleitung bei Behördengängen, Arztbesuchen und Einkauf
  • Fahrdienst
  • Freizeitgestaltung
  • Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben und Anforderungen

Wir erwarten

  • Wertschätzende und offene Grundhaltung unserem Klientel gegenüber
  • Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse 3

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit
  • Unterstützung und Anleitung durch freundliches und kooperatives Team
  • Einblick und Einweisung in soziotherapeutisches Arbeiten
  • Sozialversicherung und Aufwandsentschädigung
  • Anrechnung als Praktikum  (ggf. auch als Wartesemester)
  • Pädagogische Begleitung in Seminaren

Dein Ansprechpartner:
Marion Mertes
Telefon: 06561 / 94 48-0
marion.mertes@awosuchthilfe.de

Ergotherapeuten (m/w/d) (Kottenheim)

Im Rahmen der Elternzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Kottenheim einen teilzeitbeschäftigten 

Ergotherapeuten (m/w/d)

Woran Du arbeitest

Du bietest sowohl wohnungslosen Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten als auch Menschen mit einer suchtmittelbedingten chronischen Mehrfachbeeinträchtigung ein differenziertes Hilfsangebot in einem Lebensumfeld mit soziotherapeutischem Rahmen. Du unterstützt unsere Bewohner*innen in den verschiedensten Lebensbereichen mit dem Ziel, ein zufriedenes und suchtmittelfreies Leben zu führen.

Dein Beitrag

•    Du unterstützt bei der Erstellung, Planung, Umsetzung und Fortschreibung der für den Teilhabeplan relevanten ergotherapeutischen Maßnahmen.

•    Du bist für die ergotherapeutische Diagnostik und Befunderhebung mit den Klienten*innen verantwortlich.

•    Du entwickelst suchtmittelabstinenzfördernde Maßnahmen, hilfst unseren Klienten*innen bei der Arbeits- sowie Berufsfindung und trainierst im Rahmen der Tagesstruktur.

•    Anleitung und Unterstützung von lebenspraktischen Tätigkeiten sowie die Anregung, Planung und Durchführung von Freizeitaktivitäten gehören zu deiner täglichen Arbeit.

Deine Erfahrung

•    Eine abgeschlossen Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d).

•    Erfahrungen in der Suchthilfe/Wohnungslosenhilfe/Gemeindepsychiatrie (Eingliederungshilfe) sind wünschenswert.

•    Du besitzt EDV – Grundkenntnisse, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie die Führerscheinklasse B runden dein Profil ab.

Was wir Dir bieten

•    Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team

•    Eine wertschätzende Unternehmenskultur

•    Einen familienfreundlichen Arbeitgeber

•    Ein vielfältiges, breit gefächertes Aufgabengebiet

•    Gute Entwicklungsmöglichkeiten Dank umfassender Fort- und Weiterbildungsangebote

•    Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

Wer wir sind

Wir bieten sowohl wohnungslosen Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten als auch Menschen mit einer suchtmittelbedingt chronischen Mehrfachbeeinträchtigung an den Standorten Kottenheim und Bitburg differenzierte Hilfsangebote. Sowohl im stationären Kontext als auch in betreuten Wohnformen unterstützen wir in den verschiedensten Lebensbereichen unsere Bewohner*innen und Klienten*innen. 


Dein Ansprechpartner:
Birgit Fark
Tel.: 02651 / 746 948-0
birgit.fark@awosuchthilfe.de

Hausmeister (m/w/d) (Bitburg)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Soziotherapie am Standort Bitburg einen

Hausmeister (m/w/d)

Die Besetzung der Stelle ist als Minijob (450 Euro) konzipiert und richtet sich auch gerne an Rentner.

Dein Beitrag

Du unterstützt bei anfallenden Arbeiten an der Haustechnik, bei Baumaßnahmen sowie bei der Betreuung des Objekts. Du wirkst bei der Überwachung von technischen Einrichtungen mit. Du führst kleine Reparaturen sowie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durch. Du übernimmst Aufgaben von allgemeinen anfallenden Hausmeisterarbeiten.

Deine Erfahrung

Du besitzt eine abgeschlossene gewerbliche oder Facharbeiterausbildung und hast Berufserfahrung als Hausmeister sammeln können. Zuverlässigkeit, Engagement, handwerkliches Geschick sowie die Führerscheinklasse B runden Dein Profil ab.

Was wir Dir bieten

•    Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team

•    Eine wertschätzende Unternehmenskultur

•    Einen familienfreundlichen Arbeitgeber

•    Ein vielfältiges, breit gefächertes Aufgabengebiet

Wer wir sind

Wir bieten sowohl wohnungslosen Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten als auch Menschen mit einer suchtmittelbedingt chronischen Mehrfachbeeinträchtigung an den Standorten Kottenheim und Bitburg differenzierte Hilfsangebote. Sowohl im stationären Kontext als auch in betreuten Wohnformen unterstützen wir in den verschiedensten Lebensbereichen unsere Bewohner*innen und Klienten*innen. 


Dein Ansprechpartner:
Marion Mertes
Tel.: 06561 / 94 48-0
marion.mertes@awosuchthilfe.de

Gruppenbetreuer /m/w/d) (Kottenheim)

An unserem Standort Kottenheim suchen wir zum nächst¬mög¬li¬chen Zeit¬punkt einen 

Gruppenbetreuer /m/w/d)

Die Besetzung der Stelle ist in Vollzeit konzipiert und wird im Rahmen der Elternzeitvertretung angeboten.

Woran Du arbeitest

Du bietest sowohl wohnungslosen Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten als auch Menschen mit einer suchtmittelbedingten chronischen Mehrfachbeeinträchtigung ein differenziertes Hilfsangebot in einem Lebensumfeld mit soziotherapeutischem Rahmen. Du unterstützt unsere Bewohner*innen in den verschiedensten Lebensbereichen mit dem Ziel, ein zufriedenes und suchtmittelfreies Leben zu führen.

Dein Beitrag

•    Gemeinsame Erstellung, Umsetzung sowie die Fortschreibung der individuellen Teilhabeplanung mit den Bewohner*innen.

•    Du führst Einzel- und Gruppengespräche im Rahmen der Teilhabeplanung durch.

•    Im Rahmen von finanziellen, behördlichen und rechtlichen Angelegenheiten unterstützt du unsere Bewohner*innen.

•    Du entwickelst suchtmittelabstinenzfördernde Maßnahmen und unterstützt unsere Bewohner*innen bei der Arbeits- und Berufsfindung.

•    Anleitung und Unterstützung von lebenspraktischen Tätigkeiten sowie die Anregung, Planung und Durchführung von Freizeitaktivitäten gehören zu deiner täglichen Arbeit.

Deine Erfahrung

•    Ein abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d), Dipl. Pädagoge (m/w/d) (FH/Bachelor oder gleichwertig).

•    Eine staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder gleichwertiger anerkannter  Abschluss.

•    Erfahrungen in der Suchthilfe/Wohnungslosenhilfe/Gemeindepsychiatrie sind wünschenswert.

•    Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie die Führerscheinklasse B runden dein Profil ab.

Was wir bieten

•    Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team

•    Eine wertschätzende Unternehmenskultur

•    Einen familienfreundlichen Arbeitgeber

•    Ein vielfältiges, breit gefächertes Aufgabengebiet

•    Gute Entwicklungsmöglichkeiten Dank umfassender Fort- und Weiterbildungsangebote

•    Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

Wer sind wir

Wir bieten sowohl wohnungslosen Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten als auch Menschen mit einer suchtmittelbedingt chronischen Mehrfachbeeinträchtigung an den Standorten Kottenheim und Bitburg differenzierte Hilfsangebote. Sowohl im stationären Kontext als auch in betreuten Wohnformen unterstützen wir in den verschiedensten Lebensbereichen unsere Bewohner*innen und Klienten*innen. 


Dein Ansprechpartner:
Birgit Fark
Tel.: 02651 / 746 948-0
birgit.fark@awosuchthilfe.de

Hausmeister (m/w/d) (Kottenheim)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Sozialtherapie am Standort Kottenheim einen

Hausmeister (m/w/d)

Die Besetzung der Stelle ist unbefristet, als Minijob (450 Euro) oder Midijob konzipiert und richtet sich auch gerne an Rentner.

Dein Beitrag

Du unterstützt bei anfallenden Arbeiten an der Haustechnik, bei Baumaßnahmen sowie bei der Betreuung des Objekts. Du wirkst bei der Überwachung von technischen Einrichtungen mit. Du führst kleine Reparaturen sowie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durch. Du übernimmst Aufgaben von allgemeinen anfallenden Hausmeisterarbeiten.

Deine Erfahrung

Du besitzt eine abgeschlossene gewerbliche oder Facharbeiterausbildung und hast Berufserfahrung als Hausmeister sammeln können. Zuverlässigkeit, Engagement, handwerkliches Geschick sowie die Führerscheinklasse B runden Dein Profil ab.

Was wir Dir bieten

•    Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team

•    Eine wertschätzende Unternehmenskultur

•    Einen familienfreundlichen Arbeitgeber

•    Ein vielfältiges, breit gefächertes Aufgabengebiet

Wer wir sind

Wir bieten sowohl wohnungslosen Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten als auch Menschen mit einer suchtmittelbedingt chronischen Mehrfachbeeinträchtigung an den Standorten Kottenheim und Bitburg differenzierte Hilfsangebote. Sowohl im stationären Kontext als auch in betreuten Wohnformen unterstützen wir in den verschiedensten Lebensbereichen unsere Bewohner*innen und Klienten*innen. 

Dein Ansprechpartner:
Birgit Fark
Tel.: 02651 / 746 948-0
birgit.fark@awosuchthilfe.de

Gesundheits- und Krankenpfleger, Erzieher oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Gesundheits- und Krankenpfleger, Erzieher oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)

für die Soziotherapeutische Einrichtung „Alte Gerberei“ in Bitburg. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Anleitung und Unterstützung der Klienten bei lebenspraktischen Tätigkeiten
  • Regelung und Unterstützung bei finanziellen, behördlichen und rechtlichen Angelegenheiten der Klienten
  • Durchführung von Einzel- und Gruppengesprächen im Rahmen des Teilhabeplanes
  • Erarbeitung und Umsetzung von suchtmittelabstinenzfördernden Maßnahmen
  • Anregung, Planung und Durchführung von Freizeitaktivitäten
  • Betreuung der Klienten im Rahmen des Dienstplanes (Dreischichtsystem: Früh-, Spät- und Nachtbereitschaftsdienste)          

Ihr Profil:

  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in; Erzieher/in; Heilerziehungspfleger/in oder vergleichbare Ausbildung 
  • Erfahrungen in der Suchthilfe/Wohnungslosenhilfe/Gemeindepsychiatrie (Eingliederungshilfe) erwünscht
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, belastbar, teamfähig
  • EDV-Grundkenntnisse
  • Führerscheinklasse B

Was wir bieten:

  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Einen familienfreundlichen Arbeitgeber
  • Ein vielfältiges, breit gefächertes Aufgabengebiet
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten Dank umfassender Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz

Dein Ansprechpartner:
Marion Mertes
Tel.: 06561 / 94 48-0
marion.mertes@awosuchthilfe.de


AUSBILDUNG

Ausbildung bei der AWO

Auszubildende zur Pflegefachfrau und Pflegefachmann (m/w/d)

Auszubildende zur Pflegefachfrau und Pflegefachmann (m/w/d)

in unseren stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen in Weißenthurm, Kettig und Neuwied

Wir bieten dir, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team mit fachlicher Begleitung durch erfahrenes, zertifiziertes Fachpersonal und die Chance in Festeinstellung übernommen zu werden für eine langfristige Perspektive.Das Berufsbild bringt dir den Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung und Spezialisierung.

Dein Ansprechpartner:
Ines Keller
Tel.: 02637 / 912-0

Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

für unsere Einrichtung in Weißenthurm

Wir bieten dir, eine vielseitige und praxisbezogene Ausbildung in einer Branche mit Zukunft. Einsatz in allen für die Ausbildung relevanten Bereichen mit Abschluss einer Ausbildung als hochqualifizierter Mitarbeiter 

Dein Ansprechpartner:
Stefanie Degen
Tel.: 02637 / 912-0

Schülerpraktikum oder studienbegleitendes Jahrespraktikum

Ob mehrwöchiges Schülerpraktikum oder 
studienbegleitendes Jahrespraktikum.

In vielen Bereichen unserer Arbeit werden Praktikantenstellen für Schüler/innen und Studenten/innen angeboten.

Bitte schauen dir unser vielfältiges Leistungsspektrum an und kontaktiere uns bitte direkt für die Abteilung, in der Sie ein Praktikum machen möchten.

Da die Anerkennung von Praktika für Schule und Studium sehr unterschiedlich sind, bitten wir dich, bei der zuständigen Stelle deiner Schule bzw. Universität die Kriterien zur Anerkennung genau zu erfragen und dies mit der von dir ausgesuchten Abteilung abzuklären.

Ein Praktikum bei uns kann ein guter Start sein. Ein Weg, dein Potenzial kennen zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Deine Chance, dich auf ganz persönliche Art einzubringen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


#werpflegtbewegt

Du hast Lust, etwas zu bewegen?
Vielleicht ist die neue Pflegeausbildung zum Pflegefachmann/-frau etwas für Dich.
Wir beantworten Dir gerne Deine Fragen und helfen Dir auf Deinem Weg in die Pflegeausbildung.

Arbeitsalltag als Pflegeazubi

Carolin trägt in ihrem Arbeitsalltag als Pflegeazubi auf einer Station für Demenzkranke viel Verantwortung. Was sie im Dienst erlebt und wie vielseitig ihr Beruf ist, zeigt sie uns in der dritten Folge von "Frühspätnachtdienst". #KarriereAlsMensch

"Ehrenpflegas" die Serie

Die zusammen mit Constantin Film (unter anderem "Fack ju Göhte") entwickelte "Ehrenpflegas"-Serie erzählt die Geschichte von drei Jugendlichen, die die neue generalistische Ausbildung in der Pflege beginnen.

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Du kannst uns natürlich auch einfach deine Bewerbung per Post oder Email schicken. Du hast noch Fragen oder benötigst noch mehr Informationen, dann ruf uns doch einfach an.

Ansprechpartner

Bettina Picker
Tel.: 02631 / 83840

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